Hej, nice to meet you!

Ich bin Katharina, Gründerin von Teepee Talks und lebe mit Stine, meinem Labrador, in Berlin. 

Bevor ich das Studio Teepee Talks in 2019 mit der Vision öffnete, mehr Menschen in ihren beruflichen Beziehungen zu stärken, konnte ich bereits auf eine mehrjährige berufliche Laufbahn in Kommunikation & Marketing, sowie in Führungsrollen im Personalmanagement zurückblicken. 

Zuletzt habe ich als Co-Founding Recruiter und Head of People & Culture (HR) den initialen Aufbau des Corporate Venture heycar, zusammen mit BCG Digital Ventures und Volkswagen Financial Services verantwortet. Davor habe ich foodspring als Personalverantwortliche in kurzer Zeit skaliert. In beiden Scale-ups habe ich hautnah die zwischenmenschlichen Konflikte gesehen und gecoacht. Und ich habe mich gefragt, wie berufliche Beziehungen grundsätzlich besser funktionieren können. 

Die Ausbildungen zur Integrativen Paarentwicklung und zum Agile Coach, haben mir Antworten gegeben. Ich bin davon überzeugt, dass diese Interventionen zu besseren, beruflichen Beziehungen beitragen. 

Kulturwandel fängt im kleinsten Teil eines Systems an, dem Individuum. Ich unterstütze mit meiner Arbeit, Führungskräfte, GründerInnen und agile Teams, um durch ausgeprägte Selbstreflektion, Kommunikation und Resilienz, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur aufzubauen. 

Mit meiner Arbeit möchte ich die Enttabuisierung von Couple Therapie und Relationship Coaching ebnen, um zweckbestimmte und eigenverantwortliche Unternehmen der Zukunft mitzugestalten.  

Let us start talking teepee together!

Katharina